Discurso de Lula da Silva (excerto)

___diegophc

domingo, 7 de fevereiro de 2010

"Leise flehen meine Lieder" von Franz Schubert


.
.
Ícone de canal
waldteufel78
 .
.
Eine von Schuberts hingebungsvollsten und bezauberndsten Kompositionen. Hier meine ganz persönliche Version... (Die lieben Triolen. Bin damit etwas aus der Übung.)
_____________________

Leise flehen meine Lieder
Durch die Nacht zu dir;
In den stillen Hain hernieder,
Liebster, komm zu mir!
.
Flüsternd schlanke Wipfel rauschen
In des Mondes Licht,
Des Verräters feindlich Lauschen
Fürchte, Holde, nicht!
.
Hörst die Nachtigallen schlagen?
Ach, sie flehen dich,
Mit der Töne süssen Klagen
Flehen sie für mich.
.
Sie verstehn des Busens Sehnen,
Kennen Liebesschmerz,
Rühren mit den Silbertönen
Jedes weiche Herz.
.
Lass auch Dir die Brust bewegen,
Liebchen höre mich,
Bebend harr' ich dir entgegen!
Komm, beglücke mich!
Beglücke mich!
.
.

Sem comentários: